Sonntag, 7. September 2014

Es kommt nicht nur auf die inneren Werte an

Stimmt nicht? Ich behaupte stimmt doch. Ich weiß nicht ob Du Konfektionsgröße 38, 46 oder 58 hast, aber ich weiß je größer Deine Kleidung, desto größer wird der Wunsch nach geschmackvoller Kleidung sein. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, doch testet es selbst. Geht mal in die Stadt, blättert durch Kataloge und sucht nach Kleidung in Größe 58 und ihr werdet schnell merken was ich meine.

Klar zeichnet die Kleidung nicht den Charakter der darin befindlichen Person aus, aber es hat Einfluss auf die Stimmung. Bekannt, der Träger einer Uniform läuft automatisch mit Stolz erfüllter Brust, doch beim Tragen von einem Jogginganzug kommt er schlaksig daher. So wäre es doch wirklich nett, wenn die Industrie nicht bei 46 die Produktion einstellt, bzw. ab dieser Größe dann meist langweilig, unvorteilhaft und großblumig produziert. Um dem ganzen noch ein Sahnehäubchen aufzusetzen, wird für die Menschen die sich gerade endlich bewegen sollten nichts mehr zur Auswahl im Bereich Sportmode geliefert. Shapehosen, Funktions-T-Shirts und Hosen gibt es erst gar nicht. Also bleibt einem nur langweilige Baumwollhose und Shirtzu tragen, welche nicht gut die Nässe nach außen transportieren und nicht gut trocknen. Wenn man sich also endlich dazu aufraffen kann Sport zu treiben, sieht man bald aus wie ein nasser, ausgebeulter Sack in Mausgrau. Direkt neben uns hüpft natürlich jemand in modischen Sportdress in tollen Farben und behauptet dann auch noch, dass es darauf doch nicht ankommt. Warum trägt diese Person dann nicht ausgeleierte, mausgraue Schlabberklamotten?

Nein, ich will nicht jammern, ich will das man anfängt zu denken! Es gibt natürlich Sonderkataloge und Sondergeschäften und alles mit Sonderpreisen. Aber schaut es euch an!!! Ich finde es schade und traurig. Ich habe mich nun von Größe 58 auf 50/52 verkleinert. Ja, auch in Schlabberlook. Nun wird fiebernd auf die 48 hingearbeitet, um coole Klamotten tragen zu können wie ich das will. Ob ich das dann mache? 

Weiß ich nicht, aber ich kann es mir dann endlich selbst aussuchen.